Bottrop. . Viele Feiern in Kneipen sind schon ausverkauft. Nur für vier Feten gibt es noch einige Karten. Hier haben Kurzentschlossene noch eine Chance.
Nahezu alle öffentlichen Silvester-Partys innerhalb der Stadtgrenzen sind ausverkauft. Damit scheint sich ein Trend abzuzeichnen: Viele Bottroper rutschen lieber mit ihren Liebsten in Kneipen und Diskotheken in das neue Jahr, anstatt den Abend Zuhause oder auf einer privaten Feier zu verbringen. Lediglich in den größeren Veranstaltungsorten sind noch Restkarten für das stimmungsvolle Konzert, die festliche Gala oder die ausgelassene Sause zu haben. Eine Cocktailbar bildet die Ausnahme.
Für Schlagerfans
Schlagerfans kommen im Tanzlokal Nina auf ihre Kosten, der Star Michael Wendler tritt in der „Royal Suite“ am Südring-Center 7 auf. Er stimmt mit seinen Hits auf das Jahr 2017 ein. Der Einlass zum Auftritt beginnt um 21 Uhr. Karten gibt es noch im Vorverkauf für 15 Euro, sie sind vor Ort oder über die Tickethotline – 0800 333 226 – erhältlich. Ein Glas Mitternachtssekt ist inbegriffen. Sollten sich zehn Personen gleichzeitig anmelden, dann wartet ein Zehn-Liter-Fass Kölsch auf die Besucher.
Gala zum neuen Jahr
Die Factory startet mit einer Gala ins neue Jahr. Gäste können an einem großen Silvester-Buffet von 19 bis 21 Uhr schlemmen. Danach geht die Party um 21.30 Uhr los. Die Tickets für Buffet und Party sind vorab an der Gladbecker Straße 78 erhältlich. Dort kann auch eine separates Party-Ticket für zwölf Euro gekauften werden. Am Veranstaltungsabend kostet es hingegen 15 Euro.
Halikarnas Silvester
Das Prisma lädt an der Ruhrölstraße 3 zum „Halikarnas Silvester“ ein. Die Veranstalter versprechen eine große Party mit einigen Besonderheiten. In drei Bereichen legen verschiedene DJs unterschiedliche Stilrichtungen von House- bis Black-Music auf. In einem speziellen Raum performt der Künstler Sedat Caka mit seiner Band. In der „Chill-Out-Area“ steht ein Buffet mit kleinen Häppchen bereit. Höhepunkte der Veranstaltung sollen die Feuerwerke im Innen- wie im Außenbereich sowie die Confetti-Show werden. Karten gibt es noch im Vorverkauf für 35 Euro, an der Abendkasse für 40 Euro. Für Spätentschlossene gibt es ein Angebot ab 2 Uhr: Dann kostet die Eintrittskarte 25 Euro. Der Einlass beginnt um 21 Uhr in Abendgarderobe.
In der Cocktailbar
Ausverkaufte Feiern und normale Öffnungszeiten
Das Cottage, Die Rathausschänke, das Hürter, das Passmanns und das Brauhaus am Ring organisieren zudem Silvester-Feiern. Alle Karten für diese Veranstaltungen sind jedoch schon länger vergriffen.
Einige Kneipen wie das Schäfer haben an Silvester normal geöffnet.
In der Kasbar gibt es noch vier Karten für die „New Year Celebration“. Cocktail-Liebhaber sollten jedoch schnell sein, denn die Karten dürften schnell vergriffen sein. An der Gladbecker Straße 20 geht es um 21 Uhr los, Tickets kosten 59 Euro. Diverse Spirituosen, Currywurst, Snacks und Kanapees stehen zur Auswahl. Reservierungen können über die 0174 260 3444 vorgenommen werden.