Der Schauspieler Norbert Heisterkamp testet für das Sat 1-Automagazin edle Schlitten.
In so einem Kofferraum wäre selbst für Zwerg Ralfie genug Platz. „Ganz schön geräumig”, stellt Norbert Heisterkamp anerkennend fest – und wenn er das sagt ...
Atze Schröders guter Kumpel, der Bodybuilder Harry Möller, ist unter die Autotester gegangen. Für das Automagazin des Fernsehsenders Sat 1 nimmt der Ex-Stuntman aus Kirchhellen so manche edle Karosse auf seine ganz eigene Art in die Mangel. Und um die Größe eines Kofferraums zu überprüfen, legt sich der Fast-Zwei-Meter-Mann eben einfach einmal hinein.
Heute nimmt Heisterkamp für das Sat 1-Magazin ab 17 Uhr mit seinem Tester-Kollegen Mayk Wienkötter den Mittelklasse-SUV Audi Q5 in Augenschein. „Wir haben ihn in Valencia getestet”, sagte Heisterkamp, der in dem Tester-Duo eine Art Comedy-Part inne hat. „Selbstverständlich bleibt das aber ein ernsthafter Auto-Test”, stellt der Schauspieler klar, „ich sorge nur dafür, dass der nicht so langweilig wird”.
Der Kirchhellener ist auch privat ein Motorsport-Freak. So kehrte Heisterkamp kurz vor dem Sendetermin von einem Trip mit dem Motorrad aus Italien zurück. „3000 Kilometer in vier Tagen”, sagte er beiläufig.
Der Audi-Test heute wird nicht der letzte Auftritt für den Comedy-erfahrenen Heisterkamp in dem Automagazin sein. „Ich bekomme da eine feste Rubrik”, freut sich der Schauspieler. Unter den Testfahrzeugen werden dann nicht immer kompakte Geländewagen wie der Audi Q5 sein, sondern zum Beispiel auch schon einmal ein Fiat 500.
Ist doch genau das richtige Auto für einen Zwerg, sollte man meinen, doch wenn es einer wie Ralfie ist . . .