Bottrop. Keine Chance hatten Täter bei einem Einbuchsversuch in eine Wohnung in Bottrop. Fenster und Türen waren einfach zu gut gesichert. Tipps der Polizei.

Zu gut gesichert war die Wohnung in Bottrop - da hatten Einbrecher keine Chance. Laut Mitteilung der Polizei hatten Eindringlinge am Wochenende versucht, in ein Wohnhaus an der Eichendorffstraße zu gelangen. Sie scheiterten jedoch an Fenster und Terrassentür, die mit Griffschlössern und Zusatzriegeln ausgestattet waren.

Die Einbrecher schlugen dann noch ein Loch in die Scheibe der Terrassentür, um so an den Griff zu gelangen. Doch auch der war mit einem Schloss gesichert. Ohne in das Haus gelangt zu sein, ergriffen die Unbekannten die Flucht.

Das Team vom Kommissariat Vorbeugung berät gerne

Die Polizei nimmt diesen gescheiterten Einbruchsversuch erneut zum Anlass darauf hinzuweisen, Tätern ihre Arbeit durch zusätzlich angebrachte Schlösser und Riegel so schwer wie möglich zu machen. Wie man die eigenen vier Wände vor Einbruch sichern kann, darüber informiert auch das Team vom Kommissariat Vorbeugung. Unter der Rufnummer 02361/ 55 3344 können Beratungstermine vereinbart werden.