Bottrop. . Das Grusellabyrinth NRW in Bottrop hat in den Ferien täglich geöffnet. Der Rabatt kann von Montag bis Donnerstag eingelöst werden.

  • Zu erleben gibt es beim Gang durch das Labyrinth „feindosierte Schockmomente“
  • Erzählt wird das gruselige Märchen vom Mädchen Marie in der Villa Rosenthal
  • Die kleinen Besucher müssen mindestens acht und in Begleitung von Erwachsenen sein

Draußen mag es in den Sommerferien (hoffentlich) richtig heiß werden, aber hinter den Mauern des Grusellabyrinths NRW ist immer für Gänsehaut gesorgt.

Für Familien bieten die Veranstalter in den Ferien einen Rabatt an. Bis zu vier Kinder im Alter von acht bis 15 Jahren, die in Begleitung von maximal zwei Erwachsenen sind, erhalten außerhalb des Wochenendes für einen Gang durch das Labyrinth einen Rabatt von 50 Prozent.

Sind die Gäste erst eingetreten, erleben sie in der Villa Rosenthal das gruselige Märchen von Marie. Die Tochter des Hauses hat sich in einer düsteren Alptraumwelt, dem Bann der Finsternis, verloren. Von der Wahrsagerin Madame Lyuba, dem Butler des Anwesens und anderen Figuren werden die Besucher nicht nur durchs Labyrinth begleitet, sondern in verschiedenen Szenen auch immer wieder aktiv in die Geschichte eingebunden.

Statt auf blutige Schockeffekte setzen die Macher auf „fein dosierte Schockmomente und sekundengenau inszenierte Effekte“. Bei der begehbaren, hundertminütigen Live-Show werden mehr als 1000 Requisiten eingesetzt.

Zugelassen ist der Eintritt für alle Grusel-Fans ab acht Jahren, empfohlen wird ein Besuch ab zehn Jahren. In den Ferien hat das Grusellabyrinth NRW täglich geöffnet. Der Familienrabatt kann von Montag bis Donnerstag eingelöst werden. Weitere Infos auf www.grusellabyrinth.de