Bottrop-Kirchhellen. Im Movie-Park haben die Arbeiten für die neue Achterbahn begonnen. Der Thrill: Für die Gäste geht's ab 2017 im “Star Trek“ katapultartig nach oben.
Garantiert nichts für schwache Nerven und Mägen ist die neue Achterbahn, die die Gäste ab 2017 im Movie Park Bottrop erwarten wird. Sie soll nicht nur das zweithöchste Bauwerk im Park werden, sondern ist gleichzeitig die einzige Attraktion in einem Freizeitpark die Filmlizenz von "Star Trek" erhält.
"Höher ist nur noch der Free Fall Tower"
Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum des Parks hat der Rat der Stadt Bottrop die planerische Freigabe für das Bauvorhaben gegeben. Movie Park Geschäftsführer Thorsten Backhaus ist froh: „Wir wissen das Vertrauen der Stadt Bottrop sehr zu schätzen und können es kaum erwarten mit diesem neuen Prestigeprojekt richtig durchzustarten.“
Der künftige Standort der Achterbahn befindet sich direkt im Eingangsbereich des Movie Park Germany und soll als Blickfang künftig alle Besucher mit einer beeindruckenden Silhouette begrüßen. „Höher ist nur noch der Free Fall Tower bei uns im Park“, so Backhaus.
Eine große, neue Thrill-Attraktion
Bei der neuen Achterbahn handelt es sich um einen sogenannten Launch Coaster, eine Achterbahn bei der die Gäste katapultartig beschleunigt und nicht erst einen Hügel hinauf gezogen werden. „Wir haben ein Element in der Streckenführung, das europaweit einmalig ist und die Gäste definitiv überraschen wird“, verrät Backhaus ein erstes Detail. In den kommenden Wochen sollen die weiteren Bauarbeiten inklusive der Errichtung der Schienen starten.„Die regelmäßigen Umfragen, die wir im Park durchführen, haben gezeigt, dass sich unsere Gäste eine große, neue Thrill-Attraktion wünschen. Die sollen sie in der Saison 2017 auch bekommen.“