Der Stadtwerber „Ströer Deutsche Städte Medien“ installiert im Stadtgebiet von Bottrop ab Anfang Juni bis zu 500 neue Werbeträger an Lichtmasten. Die Werbeflächen werden auf Wunsch der Stadt angebracht. Ziel ist es, Werbemöglichkeiten für die Bewerbung von Kulturveranstaltungen und für die Hinweiswerbung für lokal ansässige Unternehmen zu schaffen.
Die DIN-A1 großen Plakatflächen werden an allen großen Ein- und Ausfallsstraßen angebracht und garantieren eine hohe Aufmerksamkeit für die beworbenen Veranstaltungen und Unternehmen. Gleichzeitig hat Ströer in Absprache mit der Stadtverwaltung ein Konzept gegen Wildplakatierung entwickelt und wird zukünftig nicht legal geklebte Plakate sofort entfernen.
„Mit dem neuen Plakatnetz haben wir eine günstige und legale Möglichkeit für Kulturinstitutionen geschaffen, auf sich aufmerksam zu machen“, sagt Ute Geisler, Ströer-Niederlassungsleiterin in Essen. „Diese hochwertigen Plakatflächen bieten den Kulturschaffenden eine Werbeplattform und tragen gleichzeitig zu einem sauberen und attraktiven Stadtbild in Bottrop bei.“
Die Stadt profitiere in doppelter Hinsicht: Zum einen bringt die Pacht für die Werbeträger Geld in die Stadtkasse, zum anderen kann die Stadt eigene Veranstaltungen auf 50 dieser Flächen das ganze Jahr über bewerben.