Zehn Jahre Bio Bukes: das wollen die Inhaberinnen Barbara und Karin Bukes mit ihren Kunden, aber auch den Bottroperinnen und Bottropern feiern, die das Geschäft im Erdgeschoss des Parkhauses an der Böckenhoffstraße in der City noch nicht kennen.
Aus diesem Anlass planen die Geschäftsfrauen, die bis zum Umzug vor fast drei Jahren ihr Domizil an der Prosperstraße am Rande der City hatten, mit einer großen Gourmetmeile entlang der beiden Geschäftsfronten das kleine Jubiläum zu begehen.
Am Freitag, 20. Mai geht es ab 15 los: Erwartet werden dazu Bio-Produzenten aus der Region, die ihre Produkte vorstellen und von denen die meisten auch im Sortiment des Bioladens vertreten sind. So werden neben dem Kirchhellener Rotthoffs-Hof zum Beispiel der Demeterhof Closermann aus Wesel, der 35 zum Teil alte Apfelsorten kultiviert, die Käsehöfe aus dem bekannten Windrather Tal bei Velbert, der Ziegenhof Brinkmann aus Castrop-Rauxel mit seinen Spezialitäten oder das sizilianische Ehepaar Toni und Rosalia aus Coesfeld erwartet, die noch von Hand ihr besonders leckeres Demeter Eis in den ausgefallensten Sorten rühren. Ein Imker aus Gelsenkirchen, die Bio-Bäckerei Troll aus Essen aber auch die Pinkus-Brauerei aus Münster darf nicht fehlen, wenn es um kühles Bier am Abend geht. Oberbürgermeister Bernd Tischler - oft zu Gast beim Bukes-Mittagstisch - spricht um 19 Uhr. Für Musik sorgen Thorben Allkemper und Henning Reez (Gesang und Gitarre).