Bottrop. . Der Unfall ging nach ersten Angaben glimpflich ab. Vorsichtshalber hatte die Feuerwehr gleich mehrere Rettungswagen geschickt.

Ein Schnellbus der Linie SB 91 ist am Montagmittag auf der Kreuzung Osterfelder/Hans-Böckler-Straße mit einem Pkw kollidiert. Nach ersten Angaben von Feuerwehr und Polizei hat es trotz des Zusammenpralls keine Verletzten gegeben. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Der Unfall passierte nach Angaben der Polizei gegen 14.30 Uhr. Der Bus war auf der Osterfelder Straße stadtauswärts Richtung Neue Mitte und Bero-Zentrum Oberhausen unterwegs gewesen. Der Autofahrer kam aus Richtung Jahnstadion. Er traf den Bus auf der rechten Seite und blieb nach dem Zusammenprall auf der Kreuzung stehen.

Wegen des Einsatzstichworts „Unfall mit Linienbus“ schickte der Rettungsdienst der Feuerwehr gleich mehrere Rettungswagen an die Unfallstelle. Die Helfer bekamen aber wenig zu tun: „Die Kollegen vor Ort haben berichtet, es habe keine Verletzten gegeben“, sagt Polizeisprecher Wieland Schröder. „Trotzdem können Beteiligte auch noch selbstständig einen Arzt aufsuchen.“

Über die Unfallursache gab es am Nachmittag noch keine abschließenden Erkenntnisse.