Bottrop. Mitarbeiter der Stadtverwaltung haben gewählt - und bestätigten die Spitze ihrer Vertretung
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Bottrop haben ihren Personalrat für die nächsten vier Jahre neugewählt. Für die Beamtinnen und Beamten ziehen Carsten Pietroscewsky, Julia Koschate und Roland Karius in das Gremium ein für die Beschäftigten Lutz Küstner, Frank Winkel, Tanja Neumann, Andreas Marcinkowski, Thomas Mandrysch, Uwe Sieg, Stefanie Wolter, Bernd Vogler, Andreas Gollnick und Astrid Christians.
Dem Personalrat gehören elf Verdi- und zwei der Komba-Mitglieder an. In der ersten Sitzung, wurde Lutz Küstner erneut zum Vorsitzenden gewählt, Stellvertreter wurden Carsten Pietroscewsky und Frank Winkel.
Sein Hauptaugenmerk will der Personalrat auf die Einstellung und Übernahme von Auszubildenden richten sowie auf die Einrichtung weiterer unbefristeter Stellen und eine schnelle Entfristung bestehender Zeitverträge. Der Stärkungspakt habe deutliche Löcher in die Personaldecke gerissen. So gebe es in den städtischen Kindergärten eine personelle Unterbesetzung. Zunächst aber will der Personalrat seine Kollegen bei den anstehenden tariflichen Auseinandersetzung unterstützen.