Bottrop. . Zeugen waren die beiden Männer in Bottrop aufgefallen. Ihre Flucht endete an einer Autobahnausfahrt. In ihrem Auto fand die Polizei Verdächtiges.
Die Polizei hat zwei Männer nach einer Verfolgungsjagd festgenommen. Sie stehen in Verdacht, in Bottrop auf Einbruchstour gewesen zu sein.
Einem Zeuge waren die beiden Verdächtigen aufgefallen, als diese sich am Freitag gegen 19.10 Uhr auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses in Bottrop auf der Bergstraße befanden. Die Täter trugen Sturmhauben.
Als der Zeuge die beiden Männer ansprach, flüchteten sie in unbekannte Richtung. Daraufhin meldete der Zeuge den Vorfall der Polizei.
Sturmhaube, Pudelmütze und Handschuhe gefunden
Auf einem Pendlerparkplatz an der Autobahn A 42 bemerkten die Polizeibeamten dann zwei Personen, die völlig verschwitzt in einen Pkw einstiegen und damit über die Autobahn flüchteten. An der Autobahnausfahrt Oberhausen/Neue Mitte hielten die Beamten das Fahrzeug an. In dem Fahrzeug befanden sich Sturmhaube, Pudelmütze und Handschuhe. Die Polizisten nahmen beide Insassen - einen 28-Jährigen und einen 27-Jährigen - fest und brachten sie zur Polizeiwache.
Nach Abschluss der Befragung wurde der 28-Jährige wieder entlassen. Der 27-jährige Mann wurde dem Amtsgericht in Bottrop vorgeführt.