Bottrop. Auch der Rosenmontagsumzug in Bottrop fällt aus. Kirmes findet mit Einschränkungen statt. Ebenso der Rathaussturm, da ist das Bühnenprogramm abgesagt

Auch der Rosenmontagsumzug in Bottrop ist abgesagt. Nach Sturmwarnungen mit Windböen mit über 90 km/h hat das Organisationskommitee entschieden, den Umzug durch die Innenstadt aus Sicherheitsgründen nicht stattfinden zu lassen.

Von der Sturmwarnung ist auch - allerdings im geringen Maße - die Kirmes betroffen: Das Fahrgeschäft "Extrem" muss wegen seines langen Auslegers geschlossen bleiben. Alle anderen Fahrgeschäfte haben teilweise Werbetafeln etc. abgebaut, fahren aber ganz normal.

Der "Rathaussturm" der Karnevalisten ist von der Absage ebenfalls teilweise betroffen. So kann das geplante Bühnenprogramm auf dem Ernst-Wilczok-Platz und die erstmals vorgesehene Party nach dem "Rathaussturm wegen der Sturmböen nicht stattfinden, so die Stadt. Im Rathaus wird alledings wie vorgesehen gefeiert, um den Karnevalisten wenigstens einen Rosenmontagsauftritt zu ermöglichen. Die bereits seit langem ausverkaufte Veranstaltung findet also wie geplant statt.