Ein schlechter Reitboden kann die Freude am Reiten schnell verderben. Deswegen haben Reitvereine auf der Reitsportmesse Niederrhein nun die Chance, 160 Tonnen Kirchhellener Reitsand von der Stremmer Sand + Kies GmbH zu gewinnen..
Die Reitboden-Verlosungsaktion auf der Facebook-Seite der Reitsportmesse Niederrhein läuft seit Anfang September. Bereits 14 Reitvereine haben ihr Bewerbungsfoto eingereicht und sammeln fleißig „Likes“. Wie dringend die Bewerber den neuen Reitsand benötigen zeigen die Bilder ihrer Reitanlagen: Matschige Plätze mit großen Pfützen oder gar Reitböden mit Löchern und Steinen nennen die Vereine als guten Grund, ihren Reitsand auszuwechseln. Dass nicht jeder Sand als Reitboden taugt, weiß auch Messeveranstalter Wolfgang Giesen, der die Verlosungs-Aktion ins Leben gerufen hat: „Bereits letztes Jahr haben wir unseren Reitboden verlost und wurden von etlichen Reitvereinen nach Kirchhellener Sand gefragt. Auch deswegen wollten wir Stremmer unbedingt als Reitboden- und Charity-Partner für die diesjährige Messe dabei haben.“ Neben der Essener Weltpferdemesse „Equitana“ und anderen Ausstellungen ist die Reitsportmesse Niederrhein nun ein weiteres, großes Messeevent, welches das Familienunternehmen mit ihrem Reitsand „Stresan“ beliefert. Über die Resonanz auf Facebook freut sich Firmenchef Manfred Stremmer ganz besonders: „Es ist schon toll zu sehen, wie sehr sich die Reitvereine ins Zeug legen, um unseren Sand zu gewinnen. Einige haben schon über 1000 Likes gesammelt. Das ist ein sehr schönes Feedback für uns.“
Noch bis zum Messebeginn am 14. November können Vereine mit einem Foto auf der facebook-Seite der Reitsportmesse Niederrhein an der Verlosung teilnehmen. Neben den meisten Likes zählen auch die abgegebenen Stimmen auf der Messe. Der Gewinner wird zum Auftakt am Samstagnachmittag im großen Show-Parcour auf der Messe geehrt.