Bottrop. Der Mann hat sich jetzt selbst bei der Polizei gemeldet. Wie sich herausstellte, war er der Zeuge, der das Feuer zuerst bemerkt und auch gemeldet hat.
Bei dem nach einem Traktorbrand an der Tannenstraße in der Nacht von Montag auf Dienstag vom Brandkomissariat der Polizei Recklinghausen gesuchten Mann, der mit kurzen blonden Haaren und einem Pullover der Marke „Superdry“ aufgefallen war, handelt es sich offensichtlich nicht um den gesuchten Täter. Darauf weist die Polizei Recklinghausen hin.
Der junge Mann, der nach einigen Hinweisen zunächst von den Ermittlern als Zeuge und auch als möglicher Tatverdächtiger gesucht wurde, hatte sich Mittwoch selbst im Polizeipräsidium gemeldet und eine Aussage zum Vorgang gemacht.
In dem Gespräch mit den Beamten stellte sich heraus, dass der Gesuchte tatsächlich die Person war, die den Brand zuerst bemerkt hatte und auch Polizei und Feuerwehr in dieser Nacht alarmiert hatte. Derweil suchen die Ermittler weiter nach Hinweisen auf den Täter. Bei dem Brand war ein geschätzter Sachschaden von 50 000 Euro entstanden.