Bottrop. . Verwaltung will Abhilfe schaffen, bittet aber auch um Hinweise. Beim Tiefbauamt der Stadt gibt es dafür sogar eine eigene Telefonnummer.

Stolperfallen hat WAZ-Leserin Veronika Grzenia auf dem Cyriakusplatz ausgemacht. Eigentlich sind die in den Platz eingelassenen Hydranten von kleinen Pflastersteinen eingefasst.

Doch diese sind zum Teil locker, an einem der Hydranten fehlen gar schon mehrere Steine, in dem daraus resultierenden Loch könnten Passanten leicht stolpern, glaubt die Bottroperin. Gerade an Markttagen oder wenn bei gutem Wetter die Kinder über den Platz toben, sei das eine gefährliche Stolperstelle, findet die Bottroperin. Hier müsse dringend Abhilfe geschaffen werden, bittet sie.

Stadtsprecher Andreas Pläsken verspricht, dass man sich darum kümmern würde. Er bittet aber die Bürger ausdrücklich, Dinge wie Schlaglöcher, lose Gehwegplatten oder andere Stolperfallen auch direkt der Stadt zu melden. Beim Tiefbauamt gibt es dafür eigens die Rufnummer 705050.

Außerdem gibt es ein Formular auf der Homepage der Stadt, das die Bürger online ausfüllen und abschicken können. Zusätzlich, so Pläsken, nähmen auch Mitarbeiter des Ordnungsdienstes oder im Falle des Cyriakusplatzes der Marktmeister Hinweise entgegen und geben sie weiter. Auch das Bürgerbüro sei Anlaufstelle für so etwas.