Bottrop. Die Polizei sucht nach drei Kindern, von denen zwei am Montag in einen Unfall verwickelt waren. Sie verletzten sich leicht, rannten aber weg.

Die Polizei sucht in Bottrop nach zwei Kindern, die am Montagabend gegen 18.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall wohl leicht verletzt worden sind. Die Kinder blieben aber nicht an der Unfallstelle, sondern rannten davon.

Das ist geschehen: Die beiden Kinder saßen zusammen auf einem Fahrrad und fuhren auf dem linken Radweg der Friedrich-Ebert-Straße. Wahrscheinlich bei Rot fuhren sie in die Kreuzung mit der Paßstraße hinein, konnten nicht mehr bremsen und stießen mit dem Wagen eines 20-jährigen Bottropers zusammen. Die beiden Kinder fielen hin und sollen sich dabei, so die Polizei, auch leicht verletzt haben. Dennoch rannten sie davon, bevor der Unfall gemeldet werden konnte.

Es gibt eine Beschreibung der Kinder

Ihr Fahrrad ließen sie verschlossen an der Unfallstelle zurück. Der kleine Radfahrer soll ungefähr zwölf Jahre alt, schlank und ca. 150 cm groß sein. Er hat eine bräunliche Hautfarbe und dunkle, kurze Haare. Bekleidet war er mit einer dunlen Hose und einem dunklen Sweatshirt. Der Junge, der hinten auf dem Rad saß, war etwas jünger, ungefähr zehn Jahre alt, schlank, ungefähr 130 cm groß. Auch er hat kurze, dunkle Haare und trug eine dunkle Hose und ein helles Oberteil.

Ein weiterer Junge soll das Duo ebenfalls auf einem Fahrrad begleitet haben. In den Unfall war er aber nicht verwickelt. Dieser Junge soll ca. acht bis zehn Jahre alt, schlank und ca. 130 cm groß gewesen sein. Er trug eine dunkle Hose mit einem hellen Sweatshirt und einem dunklen T-Shirt darunter.

Zeugen werden gebeten sich zu melden

Zeugen, die Angaben zu den Kinder machen könne, werden gebeten sich mit dem zuständigen Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 02361/ 550 in Verbindung zu setzen.