Bottrop. . 35-jähriger Mann kommt auf der Bottroper Straße in Essen von Fahrbahn ab und prallte mit seinem Wagen gegen ein Verkehrsschild. Er erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.
Ein 35-jähriger Bottroper ist nach einem Verkehrsunfall in Essen gestorben. Der Mann war am Samstag, 25. Juli, gegen 17.45 Uhr auf der Bottroper Straße aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und mit seinem Wagen gegen ein Verkehrsschild geprallt, berichtet die Polizei.
Polizeibeamte reanimierten den verletzten Fahrer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Sanitäter und ein Notarzt transportierten den Bottroper in ein nahegelegenes Krankenhaus, wo er kurz darauf verstarb.
Polizisten aus Bottrop überbrachten den Angehörigen die traurige Nachricht. Der beschädigte blaue Opel-Astra wurde abgeschleppt und sichergestellt.Die Fahrbahnen der Unfallstelle in Richtung Essen- Stadtmitte, im Bereich der II. Fließstraße, mussten bis zum Abschluss der polizeilichen Maßnahmen gesperrt bleiben, teilte die Polizei mit.
Das zuständige Verkehrskommissariat wird nun den genauen Unfallhergang klären und dabei auch der Frage nachgehen, ob der Fahrer einen Infarkt erlitt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Essen zu melden. Telefon: 0201/8290.