Bottrop. . Ein 22-Jähriger hat einen schweren Unfall auf der Aegidistraße verursacht. Er war wahrscheinlich alkoholisiert und hat auch keinen Führerschein.

Vermutlich alkoholisiert und dann auch noch ohne Führerschein war ein 22-jähriger Bottroper auf der Aegidistraße unterwegs und verursachte einen Unfall. Der ereignete sich nach Angaben der Polizei in der Nacht zum Montag gegen 0.05 Uhr.

Als der 22-Jährige einen vor ihm fahrenden Wagen eines 21-jährigen Bottropers überholte, bog der nach links in eine Grundstückseinfahrt ab. Dabei stießen beide Fahrzeuge zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Auto des 21-Jährigen gegen zwei am Fahrbahnrand geparkte Pkw. so die Mitteilung der Polizei. Dabei verletzte sich der 21-Jährige so, dass er zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Da sich bei dem 22-Jährigen der Verdacht ergab, dass er unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass er darüber hinaus auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Für die Unfallaufnahme musste die Aegidistraße in beide Richtungen gesperrt werden. Drei Autos mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt die Höhe des Schadens auf rund 10 000 Euro.