Bottrop-Kirchhellen. . Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstagabend die Sparkassenfiliale am Johann-Breuker-Platz überfallen. Die Polizei bittet um Hinweise bei der Suche nach dem Täter.
Ein bislang unbekannter Mann drang am Donnerstag gegen 17.50 Uhr mit einer Schusswaffe in die Geschäftsräume der Sparkasse auf dem Johann-Breuker-Platz ein und forderte die Herausgabe des Geldes. Nachdem der maskierte Täter dieses in eine weiße Plastiktüte verstaut hatte, flüchtete er Richtung Gartenstraße, so die Angabe der Polizei.
Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Vor der Tat wurde der Täter vermutlich hinter einem Baum, schräg gegenüber des Haupteingangs, beobachtet. Beschreibung: 170 cm groß, 25 bis 30 Jahre alt, schlank, auffällig große Nase. Er trug eine dunkle Jacke, vermutlich mit Kapuze, eine dunkle Jeans, im linken hinteren Oberschenkelbereich eine auffällig helle Auswaschung, an der linken Wade eine kleinere helle Auswaschung (Loose Fit acid wash) sowie eine Wollmütze mit Schirm. Er war maskiert mit einer Sturmhaube, einem schwarzen Schal oder einem Tuch und sprach gebrochen deutsch – mit auffällig dunkler Stimme.
Die zuständige Polizei Recklinghausen bittet Zeugen um Hinweise nimmt sie entgegen unter: 0 23 61/550.