Dahlhausen. Ruhrlandbühne weitet ihr Programmangebot für Dahlhausen aus.

Das ist neu im Stadtteil Dahlhausen: Zum ersten Mal veranstaltet die Ruhrlandbühne am Samstag, 8. Februar, von 16 bis 18 Uhr auf besonderen Wunsch vieler Vereine einen Kinderkarneval. Neben den Kindertanzmariechen, der Kindertanzgruppe und der Kindergarde ist diesmal auch der Jugendfanfarenzug der Ruhrlandbühne mit dabei.

Bei den närrischen Feten in dieser Session können der Präsident der Ruhrlandbühne, Werner Kiso, und der Fanfarenzug unter Leitung von Dirk Schmieder die Närrinnen und Narren des Südwestens erstmals im Saal des Vereinsheimes an der Ruhrmühle 22 begrüßen. Die jahrelangen Provisorien haben endlich ein Ende. Die neue Heimat wird dem Verein weiteren Auftrieb geben.

Besuch aus der Umgebung

Am Samstag, 2. Februar gibt es eine Party mit kleinem Programm, Tanz und Gesang. Besuch aus Hattingen und Mülheim hat sich angesagt. Die große Sitzung zur Weiberfastnacht am Donnerstag, 27. Februar darf natürlich nicht fehlen. Am Freitag, 28. Februar findet die erste Galasitzung mit der Ernennung der neuen Ehrensenatoren statt. Es ist gelungen, vier namhafte Politiker zu gewinnen.

Und am Samstag, 1. März findet die große Prunksitzung im neuen Saal des Vereinsheimes statt. Natürlich ist die Ruhrlandbühne auch beim 35. Rosenmontagszug der Lindener Werbegemeinschaft mit 80 Aktiven dabei. Nach dem „Lindwurm“ werden sie das aktuelle Narrenprogramm auf dem Marktplatz eröffnen.

Und beim Rathaussturm, bei der Party auf dem Husemannplatz, beim großen Wattenscheider Umzug, beim Frühschoppen der Groboka und den Biwaks in Wattenscheid, Hattingen, Dortmund und Herne sind die Närrinnen und Narren der Ruhrlandbühne auch mit dabei.

Auf der närrischen Bühne stehen bei allen Veranstaltungen die beiden Tanzmariechen Ramona und Angelika, alle Tanzgruppen und der Fanfarenzug.