Dahlhausen. Siegerinnen bei den Fußball-Stadtmeisterschaften mit knappem Finalsieg. Nun auf Bezirksebene
Spannend verliefen die Stadtmeisterschaften der Bochumer Schulen im Fußball der Mädchen. Für die Wettkampfklasse III (1998-2000) der Theodor-Körner-Schule waren gemeldet: Katharina Scherf (8b), Lea Grube (8b), Leonie Pöttgen (8b), Nadine Eichenauer (8b), Julia Wagner (8b), Renee Wessollek (8b), Victoria Dait (8b), Sophie Diekmann (7a) und Jennifer Steinbrück (7a). Unter der Leitung von Sportlehrerein Mikulski konnten sich die Mädchen in einem erfolgreichen ersten Spiel gegen die Maria-Sibylla-Merian Schule mit einem 5:2 Sieg-durchsetzen. Hierbei waren Lea Grube mit drei Toren und Jennifer Steinbrück mit zwei Toren erfolgreich.
Im zweiten Spiel gegen die Matthias-Claudius Schule wurde die Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht, konnte mit einem mehr als deutlichen 12:1 den Gruppensieg erzielen und damit die Qualifikation für die Finalrunde verzeichnen. Für großen und vor allem auch häufigen Torjubel sorgten die Stürmerinnen Lea Grube (vier Tore) und Jennifer Steinbrück (sieben Tore). Renee Wessollek konnte sich mit ihren zehn Treffern ebenfalls in die Torschützinnenliste einreihen. Das mit großer Vorfreude und Spannung erwartete Final wurde auf dem Kunstrasenplatz des rewirpower-Stadions gegen die Goethe-Schule ausgetragen. Zur Halbzeit lagen die Mädchen mit einem 1:3 zurück. Durch kleine taktische Veränderungen und überragenden Zusammenhalt und Siegeswillen gelang es der Mannschaft, diesen Rückstand in der 33. und 35. Minute auszugleichen.
In der 44. Minute erzielte dann Jennifer Steinbrück den befreiend wirkenden Führungstreffer. Die Mädchen schafften es durch bemerkenswerten Zusammenhalt und große gegenseitige Unterstützung, diese doch knappe Führung über die Zeit zu bringen und sicherten sich somit den Titel.
Mit diesem Sieg qualifizierten sich die neuen Stadtmeisterinnen von der TKS für die Bezirksmeisterschaft im April 2012. Die Vorfreude auf die nächste Runde ist groß und mit einer entsprechenden Vorbereitung in der Fußball-AG kann hoffentlich ein weiterer erfreulicher Sieg errungen werden.