Linden.
Die „Lindener Meile 2010“ hat sowohl am Samstag, 4., als auch am Sonntag, 5. September, ihren Mittepunkt auf der Bühne vor der Kirche.
Auch interessant
Mehr und mehr ist neben dem Marktplatz der Kirchplatz vor der Liebfrauenkirche für viele Veranstaltungen der Lindener Mittelpunkt geworden. Das liegt einmal an seiner zentralen Lage und wohl auch daran, dass die Besucher von jedem Standort aus die Bühne bestens sehen können. Die tolle Akustik spielt eine Rolle und natürlich die immerwährende Bereitschaft von Pastor Detelf Kuhn und seinem Gemeinderat, den Kirchplatz auch für „weltliche Veranstaltungen“ zur Verfügung zu stellen. Kirche geht für ihn auch über das Innere hinaus. Sie erbringt Dienstleistungen für alle Menschen.
Die „Lindener Meile 2010“ hat sowohl am Samstag, 4., als auch am Sonntag, 5. September, ihren Mittepunkt auf der Bühne vor der Kirche. Und das Programm steht – Es kann sich wieder einmal sehen lassen.
Um 13 Uhr wird der Vorsitzende der Werbegemeinschaft, Karl-Heinz Schulte, die „Lindener Meile 2010“ eröffnen. Und danach startet der Outlaw Kindergarten (Am Trappen) mit seinen Liederpiraten ins Programm. Um 13.45 Uhr sind das Junior-Starlight-Ensemble und die „Dance 4 Fans“ der Tanzschule Brand mit ihren tollen tänzerischen Rhythmen zu sehen. Um 14 Uhr folgt der erste Auftritt des Budo Sportclubs. Um 15Uhr wird „Bad Behavior“, die tolle Band der Hugo-Schultz-Realschule mit drei Gitarren, Schlagzeug, Bass, Keyboard, Gesang und Background zu hören sein. LDT-Jazzdance präsentiert sich 16 Uhr. Der Männergesangsverein unterhält um 17 Uhr mit alten und neuen Weisen. Ein Höhepunkt von 18 Uhr bis 19.30 Uhr ist der Auftritt der Jazzband U35 Big Band der Musikschule. Dann steht um 19.30 Uhr die Twin Fire Feuershow mit einem spektakulären Auftritt auf der Bühne. Und den Höhepunkt setzt um 20 Uhr natürlich Waltraud Ehlert, bekannt von Radio Bochum und dem Varieté Et cetera mit ihrem neuen Bühnenprogramm. Da ist Leben angesagt. Sie freut sich auf Linden.
Um 12.30 Uhr startet der Kolpingchor Linden. Der Kirchplatz ist seine Heimat. Er wird mit seinen Liedern in besonderer Weise auf den Nachmittag einstimmen. Um 13 folgt die Aufführung des Caritas-Kindergartens St. Benedikt. Der Fechtclub FCKC d’Artagnan wird mit seinen gekonnten Fecht-Auftritten um 13.30 Uhr für Stimmung sorgen und um 14 Uhr wird sich der Budo Sportclub mit spektakulären Kampfsport-Einlagen noch einmal auf der Matte präsentieren. Ab 15 Uhr ist der LDT ebenso noch einmal zu sehen wie um 16 Uhr der Fechtclub FKFC d’Artagnan. Um 17 Uhr steht das Finale „LocalHero 2010““ auf der Bühne an. Auch die Hauptpreise der neuen Tombola (Siehe: „Diesmal ist die Tombola dabei“) warten auf ihre Gewinner. Und zu guter Letzt dürfen sich die Besucher um 18 Uhr zum Abschluss dann auf den „StarSearch“-Finalist und Stadionsprecher des VfL Bochum, Michael Wurst, mit seinen vielen, vorwiegend weiblichen Fans in seinem Showprogramm freuen. Da ist das Ende der „Lindener Meile 2010“ auf der Bühne natürlich offen.