Konzept für den großen Rosenmontagszug steht. Motto: "Shoppen oder Karneval - Linden lohnt sich allemal".Nur noch wenige Karten für die Prunksitzungen der Kolpingsfamilie und der Ruhrlandbühne
Südwest. Mit Riesenschritten kommt der Karneval auf die Närrinnen und Narren zu. In Grundzügen steht die Organisation des Rosenmontagszuges der Lindener Werbegemeinschaft (WG) am 4. Februar um 14 Uhr. Das Motto lautet: "Shoppen oder Karneval - Linden lohnt sich allemal". Nachzügler, die ihre Teilnahmemeldung noch nicht abgegeben haben, sollten das jetzt sehr schnell tun. Der Vorsitzende der WG, Karl-Heinz Schulte, nimmt sie unter Tel: 49 43 92 entgegen. Auch Gruppe und Vereine können noch mit einsteigen.
Die Dahlhauser Ruhrlandbühne ist nicht nur mit ihrer ganzen Mannschaft im Zug dabei, sie präsentiert sich auch ab 15.30 Uhr unter dem neuen Präsidenten Werner Kiso mit einem Spitzenprogramm auf der Bühne des Lindener Marktplatzes. Auch der Prinzenwagen der Lindener Kolpingsfamilie mit seinem Prinzen Heiko I. und dem Präsidenten Peter Gellermann sowie die Tanzgarde und der Elferrat ist wieder dabei.
Kolping und die Ruhrlandbühne werden am Rosenmontag schon einiges an närrischer Pflicht hinter sich gebracht haben. Am Samstag, 26. und Sonntag, 27. Januar, und am Samstag, 2. und Sonntag, 3. Februar, lädt die Kolpingsfamilie ins Gemeindezentrum, Hattinger Straße 814, ein. Einige der heiß begehrten Karten sind noch bei Kassierer Gisbert Löhr unter Tel: 942 20 10 erhältlich. Prinz Heiko I. wird mit seinem Motto "Immer unter Strom" ganz Linden unter Spannung setzen.
Die Ruhrlandbühne beginnt bereits am Donnerstag, 31. Januar, mit der Weiberfastnacht, lädt am Freitag, 1. Februar, zur Karnevalsparty ein und setzt den besonderen Akzent wieder auf der Prunksitzung am Samstag, 2. Februar. Alle drei Veranstaltungen finden wieder im Matthias-Claudius-Haus auf der Keilstraße 9 statt. Karten sollte man sich rechtzeitig im Vereinsheim "Narrenstübchen", Dr.-C.-Otto-Straße 139, am Bahnhof Dahlhausen an jedem Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 19 bis 20.30 Uhr besorgen. GMF