Werne. . Sechs Bands geben beim Rockkonzert im Erich-Brühmann-Haus am Samstag wieder Vollgas. Seit 17 Jahren schon wird in Werne gerockt. Die Besucher wissen, was sie an dem Konzert haben: tolle Stimmung, ehrliche, handgemachte Musik sowie auf und vor der Bühne viele bekannte Gesichter. Es gibt noch Karten

Am kommenden Samstag vibriert wieder das Erich-Brühmann-Haus. Zum 17. Mal schon steigt dort der Werner Wahnsinn. Ein Rockkonzert, in dem sechs Cover-Bands aus Bochum und Umgebung den Hunderten Besuchern so richtig einheizen. Dabei kommt es zu einem Wiedersehen mit guten alten Bekannten, die Jahr für Jahr beim Werner Wahnsinn spielen. Aber es gibt aber auch immer wieder neue Gesichter auf der Bühne.

In diesem Jahr sind das „Radio Fink“, die Rock aus den 70er und 80er Jahren präsentieren, und die Formation „Massive Beat“, deren Sängerin Katharina Schoofs schon bei der TV-Casting-Show „The Voice“ auf sich aufmerksam machte.

Zum zweiten Mal dabei: „Billy the Kid“, die im letzten Jahr mit Songs von Billy Joel überzeugten. Das besondere an der Band: Sie setzt sich aus Musikern des „Starlight-Express“-Orchesters plus Sänger Chris zusammen.

Erlös geht an die Offene Tür und Kirina

Alle Musiker verzichten auf Gage – für den sozialen Zweck der Veranstaltung.

Der Erlös ist bestimmt zur Unterstützung der Jugendarbeit der Offenen Tür im Erich-Brühmann-Haus und des Vereins Kirina (hilft Jugendlichen beim Übergang in den Beruf und zudem bei der Vermittlung von Arbeitslosen der Generation 50+).

Fast schon zum Inventar gehören „Bielefeld Ahoi“ (Rock, Pop, Schlager, Country), die noch bei keinem Werner Wahnsinn fehlten, „Sabowski“, die für die härteren Klänge à la ZZ Top verantwortlich sind und die „Legal Eagles“, bei deren Cover-Rocksongs so richtig die Post abgeht.

Los geht es um 19 Uhr, Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr. Die Karten kosten 12 Euro.

Vorverkaufsstellen u.a.: Fleischerei Funke (Werner Hellweg 480), Café Cheese (Alte Bahnhofstraße 180), Kleiderladen Langendreer (Alte Bahnhofstraße 38), ev. gemeinde Langendreer (Alte Bahnhofstraße 28-30), ev. Gemeinde Werne (Kreyenfeldstraße 32).