Während Kinder sich in Handarbeiten probierten, informierten sich Eltern über den Waldorfkindergarten

Einen bunten Nachmittag verbrachten die Kinder des Familienzentrum WaKiBola am Tag der offenen Tür.
Einen bunten Nachmittag verbrachten die Kinder des Familienzentrum WaKiBola am Tag der offenen Tür. © WAZ

Langendreer. Bei herrlichem Sonnenschein tummelten sich zahlreiche Besucher auf dem Gelände des Kindergartens an der Hauptstraße 238. "Viele Besucher kamen gezielt, um sich vor Ort ein Bild zu machen", sagt Michaela Kronshage, Leiterin des Kindergartens. "Wichtig war ihnen die Betreuungsqualität." Eltern sind an persönlicher und individueller Betreuung der Kinder interessiert. Auch das Angebot des Familienzentrums fand großen Anklang. Neben den Nordic-Walking-Kursen, Kochkursen und Rückengymnastik fand auch der geplante Vortrag zum Thema Medienerziehung großes Interesse.

Ein reges Treiben lud zum Verweilen ein. Es gab Kaffe und Kuchen, einen Filzstand, Flohmarkt, Spielmöglichkeiten und eine Informationsstand zum Konzept des Kindergartens und des Familienzentrums.

Einige Eltern und Kinder des Kindergartens waren an dem Tag mit der Pflege des Außengeländes beschäftigt. "Regelmäßige Gartensamstage tragen zum Erhalt des Außengeländes bei und bilden einen wichtigen Aspekt in der Umwelterziehung", sagt Elke Eschert, Erzieherin. "Hierbei sind zur Freude des Kindergartens auch immer sehr viele Väter vertreten." Das Fazit: Ein gelungenes Fest mit einer sehr familiären Atmosphäre.