Langendreer. . Anbindung an die nördliche Hauptstraße bleibt wegen Tiefbauarbeiten zwei Monate länger gesperrt

Die Kreuzung am Markt, wo im Zuge der Erweiterung der Straßenbahnlinien 302/310 über knapp drei Monate ein Gleisdreieck samt Federungssystem installiert wurde (wir berichteten mehrfach), wird voraussichtlich in der Zeit zwischen Samstag und Dienstag für den Verkehr in weiten Teilen wieder freigegeben. Die Asphaltierung der Kreuzung als letzter Arbeitsschritt konnte aufgrund der unbeständigen Witterung allerdings noch nicht genauer terminiert werden. Nach erfolgter Freigabe kann der Verkehr zwischen Unterstraße, Oberstraße und südlichen Hauptstraße wieder fließen.

Im Bereich der nördlichen Hauptstraße (Richtung S-Bahnhof) zwischen Hasselbrinkstraße und Kreuzungsbereich finden innerhalb der nächsten zwei Monate noch Tiefbauarbeiten statt. Hier müssen größere Altleitungen unter der Fahrbahn entfernt und die Hausanschlüsse an den neuen Kanal angeschlossen werden.

Eine Anbindung der Kreuzung an die nördliche Hauptstraße wird im Anschluss an diese Tiefbauarbeiten erfolgen. Die jetzige Sackgassenregelung bleibt somit auch noch weiterhin bestehen und der Umleitungsverkehr inklusive der beiden Buslinien 355 und 377 wird von Norden her kommend über die Hasselbrinkstraße, die Ovelackerstraße und die Unterstraße zur Kreuzung am Markt geführt.