Südwest.
Im vollen Raum der Stadtbücherei Linden hörten die Gäste gespannt zu, als „Olly“, das Lindener Urgestein Detlef Oleszak, aus seinem Buch : „Olly, Sylt und Me(h)er“ vorlas und kommentierte. Schnell überzeugte „Olly“ die neugierigen Besucher von seiner Lieblingsinsel Sylt, wo er mit Frau und Kindern regelmäßig den Urlaub verbringt.
Sylt ist eine Fundgrube für seine zahlreichen Geschichten. Ob am Strand oder in der Bar, „Olly“ erlebte seine lustigen, verrückten Dinge des täglichen Lebens. In der Pause, bei Wein und kleinen Häppchen, diskutierten die Gäste eifrig über die gehörten Erlebnisse auf der Insel Sylt und auf See. Danach ging es lustig weiter. Zum Schluss folgten noch zwei besinnliche Geschichten.
Die Stadtbücherei Linden, der Förderverein „LesBar“ und die zahlreichen Besucher zeigten sich vollkommen zufrieden von dieser interessanten und abwechslungsreichen Lesung. Vielleicht entschließt sich ja der ein oder andere Zuhörer, seinen nächsten Urlaub auf Sylt zu verbringen, Anregungen für ein paar abwechslungsreiche Tage gab es jedenfalls genug.