Langendreer. .

In Anwesenheit und mit Hilfe politischer Lokalprominenz – auch Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz ist eingeladen – erwartet der Stadtteilverein „Langendreer hat’s!“ am heutigen Freitag um 17 Uhr beim symbolischen „Tunnelputz“ an der Hauptstraße/Ecke Bonackerweg alle Bürger Langendreers, die ebenfalls am erbärmlichen Aussehen der Langendreerer Bahnunterführung Anstoß nehmen.

Schon lange ist den Langendreerern der Schmuddelzustand ihres „Ortseingangstunnels“ an den beiden S-Bahnhaltepunkten ein Dorn im Auge. Zaghafte Bemühungen um Verbesserungen brachten bisher nichts. Daher will „Langendreer hat’s“ einen neuen Anlauf starten, zumal bald der Bereich Hauptstraße/Markt nach den 310-Bauarbeiten im neuen Glanz erstrahlen wird. Da sollte der Tunnel nicht optisch abfallen.

Mit der stadtbekannten Putzfrau Waltraud Ehlert (Esther Münch), mit politischer Prominenz und mit engagierten Bürgern sollen mit dieser eher symbolischen Aktion mit Schrubbern und anderen Putzmitteln ausgestattete Langendreerer den Tunnel putzen und damit den Blick der Öffentlichkeit und der Verantwortlichen in Politik, Verwaltung und bei der Bahn auf dieses Problem lenken. Gleichzeitig beginnt mit der Aktion eine groß angelegte Unterschriftensammlung, in der die Verantwortlichen zur Aufhübschung des Langendreerer Eingangstunnels aufgefordert werden.