Bochum. In Dahlhausen brach am Rande einer Schrebergartenanlage in der Nacht zu Sonntag, 20 Juli 2014, ein Feuer aus. Zwei Gartenlauben fielen dem Brand zu Opfer – verletzt wurde zum Glück niemand.

In der Nacht zu Sonntag, 20. Juli 2014, sind am Rande der Pachtlandanlage „Am Ruhrort“, nahe der Firma Dr.-C.-Otto, in Dahlhausen zwei Gartenlauben vollständig ausgebrannt. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt.

Um 0.56 Uhr ging bei der Feuerwehr Bochum der Notruf mit dem Hinweis auf eine brennende Gartenlaube ein.

Eine Ausbreitung des Feuers konnte die Feuerwehr verhindern

Als die zwei Fahrzeuge der Feuerwache Wattenscheid sowie zwei Fahrzeuge der Löscheinheit Dahlhausen am Brandort eintrafen, brannten jedoch zwei Gartenlauben, wie Andreas Halbe von der Feuerwehr Bochum gestern mitteilte.

Der Löscheinsatz der Feuerwehr dauerte zweieinhalb Stunden, eine Ausbreitung des Brandes auf die benachbarten Gartenlauben konnten die Einsatzkräfte verhindern. Die zwei betroffenen Lauben brannten bei dem Feuer jedoch vollständig aus. Personen kamen laut Auskunft der Feuerwehr nicht zu schaden.

Ein Augenzeuge, der zufällig in der Nacht am Brandort zugegen war, hat das Feuer fotografiert und der Redaktion die Aufnahme unten zur Verfügung gestellt.