Bochum.. Bei einem Wohnungsbrand in der Goystraße in Bochum ist am Dienstagmorgen ein 57-jähriger Mann ums Leben gekommen. Das Feuer brach in einem achtgeschossigem Mehrfamilienhaus aus. Die Feuerwehr konnte das Opfer zwar aus seiner Wohnung retten, doch der Mann starb noch an der Unfallstelle.
In einem achtgeschossigem Mehrfamilienhaus in der Goystraße in Bochum hat es am frühen Dienstagmorgen gebrannt. Dabei kam ein Mann ums Leben. Laut Polizei handelt es sich dabei um den 57-jährigen Inhaber der Wohnung, in der das Feuer ausbrach.
Dichter Rauch drang bereits aus der Wohnung, als die Feuerwehr an der Einsatzstelle ankam. Ein Trupp ging mit Atemschutz und C-Rohr in die Wohnung. Dort fanden die Männer im Wohnzimmer den leblosen 57-jährigen Mann. Die Feuerwehr rettete den Mann und übergab ihn dem Rettungsdienst. Doch trotz 40-minütiger Wiederbelebungsmaßnahmen verstarb der Patient noch an der Einsatzstelle.
Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Anschließend wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Die Straße Auf der Heide wurde für die Löscharbeiten gesperrt. Der Einsatz war gegen 9.20 Uhr beendet. Insgesamt waren 17 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr der Feuer- und Rettungswache II vor Ort. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt.