Griesenbruch. .

In Zusammenarbeit mit dem Jugendamt Bochum entstand im Griesenbruch, direkt am Springerplatz gelegen, die Großtagespflegestelle „Mondgesicht“, ebenfalls für Kinder unter drei Jahren.

Drei Monate dauerten Kernsanierung und Umbau, bei denen bereits die aktuellen Sicherheits-Feuerschutz und Hygienebestimmungen realisiert wurden.

Die Tagespflegepersonen Alix Eisele und Sara Duldhardt betreuen in den 64 qm großen, liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten eine Gruppe von neun Kindern (ab zehn Kinder gilt die Einrichtung schon als Kindertagesstätte).

Das Konzept der Großtagespflege bietet den Kleinen die Möglichkeit, in einem familiären Klima betreut zu werden. Die Gruppengröße ist auch für die ganz jungen unter ihnen überschaubar und trotzdem sind vielfältige Beziehungen zu verschiedenen Menschen möglich.

Der Name „Mondgesicht“ („Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Mondgesicht“) ist übrigens Programm. Als Bildhauerin und Kulturpädagogin bringen die beiden Frauen Alix Eisele und Sara Duldhardt einen weites Spektrum an Kunst-Erfahrung mit. „Wir wollen dies in der täglichen Arbeit mit den Kindern teilen“, erklären sie. So wird gesungen, getanzt, gematscht und gemalt.

Es gibt noch freie Plätze; Kontakt: „Mondgesicht“, Annastraße 27, Tel: 0151 – 21747701, Mondgesicht-Bochum.de.