Bochum.. Ein 52-jähriger Mann hat sich auf der A40 bei Bochum in der Nacht zu Montag mit seinem Fiat Panda überschlagen. Der Recklinghäuser wurde bei dem Unfall schwer verletzt, der Wagen blieb auf der Seite liegen. Die Ursache des Alleinunfalls ist noch unklar.
Schwer verletzt wurde in der Nacht zu Montag ein 52-jähriger Mann auf der A40 in Bochum-Grumme. Nach Angaben der Autobahnpolizei war der Recklinghäuser mit seinem Fiat Panda gegen 1.50 Uhr in Richtung Essen unterwegs und verlor kurz vor dem Tunnel in Höhe des VfL-Stadions die Kontrolle über den Wagen.
Er geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte rechts gegen die Schutzplanken. Von dort schleuderte der Pkw nach links über die gesamte Fahrbahn und stieß gegen die Betonwand des Mittelstreifens. Anschließend überschlug sich der Fiat und kam auf der Seite liegend, quer zur Fahrtrichtung, auf der Mitte der Fahrbahn zum Stillstand.
Ein Rettungswagen brachte den Fahrer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nach ersten Informationen nicht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 3000 Euro.