Bochum. „Walli“, die patente Putze, absolviert gefühlte drei Auftritte am Tag, gerade feierte sie mit „Walli macht Werbung“ eine umjubelte Premiere. In den nächsten drei Monaten wirbelt Bochums bekannteste Reinigungsfachkraft in Riemke Staub auf. Im Varieté Et Cetera präsentiert sie „Wallis Revüh“.

Zwei Jahre nach ihrem letzten Gastspiel an der Herner Straße (damals mit „Walli im Weltall“) kehrt die Kabarettistin und Sängerin Esther Münch (54) auf die Varieté-Bühne im Et Cetera-Theater zurück. In ihrer Paraderolle als Waltraud Ehlert führt sie durch das Frühjahrsprogramm. Und das scheinbar unvermutet: Der Regisseur der neuen Show, so gibt es die Rahmenhandlung vor, hängt am Flughafen fest. Walli springt ein und testet die Künstler mit Schrubber, Charme und Schnauze auf ihre Bühnentauglichkeit.

Geboten wird hochklassige Artistik

Das Publikum darf sich auf hochklassige Artistik freuen. Mit dabei sind Silea hoch oben auf dem Drahtseil, Margo mit eleganter Handstand-Akrobatik, Charlotte de la Bretèque an einem Teppich aus Seilen, Marisa & Angy mit einer temperamentvollen Perkussion-Show, die Russin Gala Kuzmenko mit Jonglage und Jean Ferry, der Kunststücke auf der freistehenden Leiter zeigt.

Sechs hübsche Damen machen mit

Sechs hübsche Damen (Walli nicht mitgerechnet!) und ein attraktiver Mann: Amouren und Zickereien lassen da nicht lange auf sich warten. Waltraud Ehlert erlebt plötzlich ihr ganz eigene „Revüh“...

Programm startet am 31. Januar

Das neue Programm startet am Freitag, 31. Januar. Esther Münch (die auch Regie führt) und ihre Akrobaten-Kollegen haben eine lange Wegstrecke vor sich: Die Staffel dauert bis zum 27. April. Die Vorstellungen beginnen donnerstags bis samstags um 20 Uhr, sonntags um 19 Uhr.