Süd. .

Auch diesmal werden die Sternsinger in den Gemeinden von St. Franziskus wieder die Familien besuchen. Sofort nach Weihnachten haben die Vorbereitungsarbeiten der kleinen Könige begonnen, die mit ihren Sternträgern bis Sonntag, 5. Januar, in St. Johannes Wiemelhausen unterwegs sein werden.

In St. Franziskus mit der Filialkirche Heilige Familien besuchen sie am heutigen Samstag, 4. Januar, die Familien, und in St. Engelbert Dahlhausen sind sie am 4. und 5. Januar in den Oberdahlhausen und Dahlhausen unterwegs. In den Familien der Gemeinde St. Martin steht der 4. und in St. Paulus der 5. Januar auf dem Programm. Eine Woche später sind die kleinen Könige aus Liebfrauen Linden am 11. und 12. Januar unterwegs.

Engagierte Gemeindemitglieder kümmern sich wieder um die Vorbereitung. Durch ihr Engagement wollen die kleinen Könige zu einem Segen für benachteiligte Gleichaltrige in aller Welt sein. „Wir sind herausgefordert, auf das Schicksal von Flüchtlingskindern aufmerksam zu machen und sie in geeigneten Projekten in aller Welt zu unterstützen. Die Flüchtlingskinder haben meist Schlimmes erleben müssen,“ erläutert Christoph Frings von der Liebfrauengemeinde. Am morgigen Sonntag, 5. Januar, werden festliche Gottesdienste mit den Königen, den Sternträgern und den Begleitern in den Gemeinden gestaltet.