Langendreer. .

Mit einer Rekordbeteiligung von 65 Ständen öffnet am kommenden Samstag, 7. Dezember, um 11 Uhr der 9. Weihnachtsmarkt im Dorf/Langendreer.

Kindergärten, Fördervereine von Schulen, Initiativen, Geschäftsleute, Sportvereine, Pflegeeinrichtungen, Kirchengemeinden und Privatleute bieten Kunsthandwerk, Textilien, Schmuck, Bastelarbeiten, Gebäck, Deko-Artikel und jede Menge an Informationen an. Außerdem sorgen sie auch für ein abwechslungsreiches vorweihnachtliches „Buffet“.

Über 1000 Tombola-Gewinne warten darauf, die Besucherinnen und Besucher zu beglücken. Darunter ist nicht nur der Besuch eines Bundesligaspiels des VfL Bochum in der VIP-Lounge. Die Spendenbereitschaft von Geschäftsleuten, Vereinen und Initiativen hat das Tombola-Team der Ev. Kirchengemeinde Langendreer überwältigt. 4000 Lose warten am Samstag darauf, Spannung unter den Tombolateilnehmern zu verbreiten. Der Erlös wird der Dachsanierung der Christuskirche im Dorf zukommen.

Schließlich bietet der Weihnachtsmarkt ein umfangreiches vorweihnachtliches Programm sowohl in der Christuskirche als auch an anderen Örtlichkeiten.

Auch Geschäftsmann Bernd Sohn ist beeindruckt von den Spendenbereitschaft der Langendreerer: 32 Sponsoren unterstützten seine Bemühungen, die Alte Bahnhofstraße vom Markt bis zur Ovelacker Straße mit festlicher Weihnachtsbeleuchtung erstrahlen zu lassen. Die aufgehängten LED-Ketten versprechen weihnachtlichen Lichterglanz.