Die Verkehrspolizei sucht Zeugen zu drei Unfällen.

Ihren Angaben zufolge soll der Fahrer eines angeblich grünen Opel Astra am Dienstag, 15. Oktober, kurz nach acht Uhr einen Fußgänger (16) beim Überqueren des Werner Hellweg in Höhe der Heroldstraße angefahren haben und einfach davongefahren sein. Die Unfallstelle befindet sich in einem Baustellenbereich. Am Kennzeichen las das Opfer das Fragment BO-AG ab.

Außerdem meldete sich ein Autofahrer bei den Ermittlern, nachdem es am Mittwoch, 16. Oktober, um 7.55 Uhr auf der Hattinger Straße an der Einmündung zur Knoopstraße zu einer Kollision mit einem Kradfahrer gekommen war. Beide Fahrzeuge seien beschädigt worden. Der unbekannte Motorradfahrer habe sich nach dem Unfall zügig entfernt, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen. Beschreibung: etwa 18 Jahre, 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank. Er trug eine schwarze Lederbekleidung und einen schwarzen Helm. Er war vermutlich mit einem Leichtkraftrad, schwarz, älteres Modell, eventuell Yamaha mit Verkleidung, unterwegs. Bei dem Zusammenstoß brach der rechte Blinker des Krads ab, der Bremshebel soll verbogen worden sein.

Eine dritte Unfallflucht meldet die Polizei aus Dahlhausen. Am Dienstag, 15. Oktober, 19.25 Uhr, war ein schwarzer Mercedes Caravan am Werksgelände an der Dr.-C.-Otto-Straße 222 gegen einen Mast geprallt und nachher abgehauen. Hinweise an die Polizei: 0234/909-5205 (-3420 außerhalb der Geschäftszeit).