Bochum. . Ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus am Hustadtring hat am Montagabend einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Aufgeschreckt durch dichten Qualm waren die meisten Bewohner aus dem Haus geflüchtet. Es brannte in der Wohnung einer Familie mit drei Kindern.

Eine Familie mit drei Kindern ist in Bochum vorerst ohne feste Bleibe. Grund war ein Brand am Montagabend. Gegen 21.14 Uhr war die Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienenhaus am Hustadtring in Querenburg gerufen worden.

Laut Feuerwehr drang beim Eintreffen der Rettungskräfte dichter Rauch aus dem zweiten Obergeschoss des fünfgeschossigen Hauses. Fast alle Bewohner waren bereits vor dem Qualm nach draußen geflüchtet. Weitere Bewohner rettete die Feuerwehr über eine Drehleiter aus ihren Wohnungen. Die beiden Erwachsenen und die drei Kindern aus der Brand-Wohnung wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Mit zwei Löschtrupps kämpfte die Feuerwehr gegen die Flammen und löschte den Brand. Anschließend wurde das Gebäude mit einem starken Lüfter entraucht. Wie es zu dem Feuer kam, wird nun untersucht. Die Wohnung der fünfköpfigen Familie ist laut Feuerwehr bis auf weiteres unbewohnbar. (WE)