Bochum. . Mit einem Foto aus einer Überwachungskamera fahndet die Bochumer Kriminalpolizei nach zwei Spielhallen-Räubern. Einer der beiden hatte mit einer Sturmhaube maskiert die Aufsicht (57) im August mit einer Schusswaffe bedroht, dann aber aufgegeben.

Die Kripo Bochum fahndet jetzt mit einem Foto aus einer Überwachungskamera nach zwei Spielhallen-Räubern. Am 26. August (Montag) um 22.27 Uhr war die Spielhalle am „Nehringskamp“ in Bochum-Linden überfallen worden. Zur Tatzeit klingelte eine Person an der verschlossenen Eingangstür. Als die Aufsicht (57) öffnete, wurde sie plötzlich von einem maskierten Mann mit einer Schusswaffe bedroht. Er forderte Bargeld. Die Aufsicht verweigerte dies, woraufhin der Täter aufgab und flüchtete. Der zuvor an der Tür klingelnde Unbekannte entfernte sich ebenfalls.

Wer kennt diese Männer?
Wer kennt diese Männer? © Kripo Bochum

Nunmehr liegen Bilder aus der Raumüberwachungskamera zur Veröffentlichung vor. Wer kennt die abgebildete/n Person/en? Hinweise werden unter der Rufnummer 0234/909-4131 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) durch das Kriminalkommissariat 13 entgegengenommen.