Die gute Stube ist wieder voll: Für das Gastspiel der Rock Classic Allstars in Wattenscheid sind alle Karten vergriffen. Wer zu spät kam oder eine Zugabe genießen will, kann acht Wochen später aber in Castrop-Rauxel die Luftgitarre schwingen.
Nach den ausverkauften Open Airs 2011 und 2012 stehen die Allstars am Samstag, 13. Juli, zum dritten Mal auf der Freilichtbühne. Nicht nur die Mal-Sondock-Generation rockt zu den Hits der 70er, dargeboten von Heinz Heinemanns Allstar-Band und den Sängern Greg Bannis (Hot Chocolate), Jeff Brown (Sweet), Steve Whalley (Slade), Rob Benson (T. Rex) und Syd Twynham (Mud). Mit dabei ist auch das Bochumer Rock-Urgestein Jo Hartmann.
Seit wenigen Tagen ist die Feilichtbühne ausverkauft. Erneut werden es rund 2500 Fans sein, die sich und die Songs ihrer Jugend feiern.
Fortsetzung folgt am Samstag, 7. September. Erstmals engagieren sich Heinz und Anke Heinemann für die Solidarfonds-Stiftung NRW, die seit 25 Jahren Bildungsprojekte für Schülerinnen und Schüler initiiert und finanziert. Am Projekt „Lernpaten“ an der Wittener Holzkamp-Gesamtschule sind auch Studierende der Ruhr-Uni beteiligt.
In Castrop-Rauxel die Stiftung zum „Rock im Pool“ ein. Beginn im Parkbad Süd im Stadtgarten ist um 18.30 Uhr. Die Coverband Seven Cent gibt den Einheizer, bevor die Rock Classic Allstars loslegen. Zusätzlich zu der Wattenscheider Besetzung wird George McCray eingeflogen, der mit „Rock Your Baby“ in den 70er Jahren einen der größten Single-Erfolge aller Zeiten landete.
Karten für das Benefiz-Konzert gibt es zum Preis von 19 Euro in allen CTS-Vorverkaufsstellen, Infos online auf www.rockclassicallstars.de und www.solidarfonds-nrw.de