Dahlhausen.
Auf der Terrasse des Tennisclubs Bochum-Süd (T.C.S.) an der Halfmannswiese fand der traditionelle Jazz-Frühschoppen statt. Bereits zum 21. Mal spielte dabei die Band „Henry’s Jazzmen“, die seit 30 Jahren besteht. Die jetzige Besetzung mit sechs Mitgliedern, typisch für eine Dixi-Band, spielt seit fünf Jahren zusammen und kommt aus Bochum, Essen und Neviges.
So erfreuten sich nicht nur die Vereinsmitglieder nebst Angehörigen an den heißen Rhythmen, auch viele Nachbarn und Gäste aus der näheren Umgebung waren gekommen. Die Band betrachtete sich selbst als „Wiederholungstäter“ und zeigte sich begeistert von der schönen Tennisanlage und den zahlreichen Gästen und versprach, auch im nächsten Jahr wieder zu kommen. Dieter Brüggerhoff, erster Vorsitzender des T.C.S., freute sich, dass nach der langen Winter- und Frostperiode die Außenplätze endlich bespielbar seien. Sein Dank galt den Platzwarten Reiner Himpler und Uwe Panner sowie dem Team der Gastronomie mit Iwona Spychalski und Alex Prudlik. Dieter Brüggerhoff wünschte sich, dass sich zum kommenden Pfingstturnier möglichst viele Teilnehmer melden mögen.
Schon acht neue Anmeldungen
Für erwachsene Mitglieder nebst Partner findet der „Pfingst-Mixed-Cup“ am Sonntag, 19. Mai, statt. Anmeldeschluss ist der 15. Mai, 18 Uhr. Die Mix-Paarungen werden direkt im Anschluss ab 18.30 Uhr ausgelost. Am 25. Mai finden die Endspiele der Kreisjugendmeisterschaft auf der T.C.S.-Anlage am Brannenweg und Halfmannswiese statt.
Erfreulich: Beim Jazz-Frühschoppens wurden Anträge für neue Mitgliedschaft entgegen genommen. Seit Anfang des Jahres kann der T.C.S. acht neue Mitglieder in seinen Reihen begrüßen.