Vom Internet bis Steuerrecht, vom Marketing bis Betriebswirtschaft: Frauen, die ihr eigenes Unternehmen gegründet haben oder gründen wollen, erfahren bei einer Aktionswoche breite Unterstützung.

Nach dem erfolgreichen Auftakt 2012 mit 460 Teilnehmerinnen setzen die Wirtschaftsförderer im Ruhrgebiet wieder auf die „Starterinnen im Revier“. Vom 10. bis 15. Juni ist täglich eine Stadt Gastgeberin eines Info-Tages. In Herne geht’s zum Auftakt am 10. Juni um die Nutzung des Internets, in Dortmund (11. Juni) um die erfolgreiche Werbung, in Recklinghausen (12. Juni) um kaufmännisches Basiswissen und in Essen (13. Juni) um Rhetorik, Auftreten und Netzwerke.

Die Bochumer Wirtschaftsförderung ist am Freitag, 14. Juni, an der Reihe. „Auf den ,rechten’ Weg gebracht“, heißt es ab 9.15 Uhr im Technologie- und Gründerzentrum an der Lyrenstraße in Wattenscheid. Die Rechtsanwältinnen Gabriele Weimann, Christina Brammen und Sandra Wellner informieren über rechtliche Fragen bei der Existenzgründung und beleuchten u.a. Vorsorgevollmachten sowie das Vertrags- und Markenrecht.

Ihren Abschluss findet die Aktionswoche am 15. Juni in Mülheim. Auf spielerische Art und Weise erhalten Frauen Anleitungen zum Netzwerken.

Die Teilnahme ist kostenlos. Das komplette Programm gibt es auf www.starterinnen-im-revier.de oder als Flyer bei der Wirtschaftsförderung an der Vikoriastraße 10. Anmeldungen bei Karina Kudella, 0234/910 22 21, E-Mail: kkudella@bochum.de