Bochum. . Der Starlight Express wird 25. Anlass für die WAZ, ihre Leserinnen und Leser nach deren Erlebnissen mit dem Erfolgsmusical zu befragen. Tina Neumann, Parkstraße 32, zählt zu den ersten Starlight-Fans, die uns geschrieben haben.
„25 Jahre Starlight Express erinnern mich zuerst einmal daran, dass ich genauso wie das rasante Musical im Juni ein Vierteljahrhundert alt werde. Ich wurde am 21. Juni 1988 geboren. So teilen wir nicht nur den Geburtsmonat, sondern auch den Geburtsort Bochum.
Vielleicht war das der Beginn meiner Liebe zum Starlight Express.
Mit fünf Jahren war ich zum ersten Mal mit meiner leider verstorbenen Mutter in einer Vorstellung. Von diesem Tag an ist meine Leidenschaft entflammt. Wow, rückblickend betrachtet ist es für mich selbst beeindruckend, dass ich schon 20 Jahre lang die Musik und die Show verfolge. Die Starlight-Sequenz begleitet mich lustigerweise sogar im Studium, da ich sie wirklich vor jeder Klausur anhören muss, um ein gutes Gefühl zu haben.
Über die Jahre habe ich auch meine Freunde mit der Musik vom Starlight Express angesteckt. Mittlerweile kann ich sagen, dass der Starlight Express eine lieb gewonnene Konstante in meinem Herzen ist.
Ein Musical dieser Art ist wunderbar, da es jeden, der es zulässt, in eine Traumwelt holt und verzaubert in der grauen Landschaft des Alltags.“
Wir bitten um Ihre Starlight-Geschichte
Welches Erlebnis verbinden Sie mit dem Starlight Express? Wie oft waren Sie in der Show? Erzählen Sie uns uns Ihre persönliche Starlight-Geschichte: per Karte oder Brief an die WAZ-Redaktion, Huestraße 25 in 44787 Bochum, per E-Mail an redaktion.bochum@waz.de