Die Bochumer Stadtwerke garantieren die lückenlose Stromversorgung für die rund 1100 Bochumer Flexstrom-Kunden. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht: Die Flexstrom-Kunden, die Vorauszahlungen geleistet haben, dürften ihr vorhandenes Gutachten kaum wiedersehen.

Nachdem der Billig-Stromer Flexstrom einen Insolvenzantrag gestellt hatte und der Hochspannungs-Netzbetreiber Amprion Flexstrom aus dem Rennen nahm, entzogen die Stadtwerke Flexstrom und deren Tochtergesellschaften Optimal Grün GmbH und Löwenzahn Energie GmbH am 19. April den Zugang.

„Wir werden in den kommenden Tagen die betroffenen Kunden schriftlich über die derzeitige Situation informieren. Versorgungsunterbrechungen muss niemand befürchten“, versichert Christian Seger, Pressesprecher der Stadtwerke Bochum. So wie es das Gesetz vorsieht, gehen Flexstrom-Kunden automatisch in die sogenannte Ersatzversorgung, die von den Stadtwerken geleistet wird. Ehemalige Flexstrom-Kunden haben jetzt drei Monate Zeit, einen Stromliefervertrag mit den Stadtwerken zu schließen oder sich für einen alternativen Stromanbieter zu entscheiden.

Die Kundenberater der Stadtwerke versprechen betroffenen Kunden, im persönlichen Gespräch oder telefonisch Hilfestellungen und Auskünfte über die individuellen Möglichkeiten.

Kontakt: www.stadtwerke-bochum.de oder 0234 - 96 03737