Gerthe. .

Mit einem Abschlusskonzert des Ruhrkohlechors und dem Auftritt der Solisten Ute Eisenhut (Sopran), Stephan Peller (Klavier), Dietrich Kämmler (Bass) und Heiner Wellnitz (Trompete) gingen die diesjährigen „be-Flügel-ten Tage“ in Gerthe zu Ende.

Mehr als 1 200 Besucher kamen während der drei Konzertwochen in die Christuskirche Gerthe. Zwei Flügel bestimmten bei den zwölf Konzerten in dieser Zeit der „be-Flügel-ten Tage“ den Raum der Kirche und boten viele Möglichkeiten der musikalischen Entfaltung und Gestaltung.

Junge Talente und Profis

Lieder- und Klavierabende wechselten mit kammermusikalischen Ensembleangeboten, dazu junge Talente aus den studienvorbereitenden Kursen der Musikschule Bochum. Auch professionelle Künstlerinnen und Künstler boten einen tiefen Einblick in ihr Schaffen und Können.

„Nach diesen erfolgreichen Musiktagen gebührt allen Beteiligten und Ausführenden hoher Respekt, Dank und Anerkennung für das geleistete Engagement“, so Pfarrer Johannes Romann. Auch 2014 wird es von 9. März bis zum 23. März wieder die „be-Flügel-ten Tage“ in der Christuskirche geben. Die Planungen dafür laufen bereits.

Aber auch in der nächsten Zeit geht es musikalisch in der Gerther Kirchengemeinde weiter. Die nächsten Konzerte lassen nicht lange auf sich warten.

Nächstes Konzert an Karfreitag

Bereits an Karfreitag, 29. März, findet um 17 Uhr die Veranstaltung „Gott, ich falle Dir zu Füßen…“ statt. Klavier, Gesang und Violine stehen dann im Vordergrund.

Am Donnerstag, 11. April, treten um 19.30 Uhr die Bosy bei ihrer Konzertreihe „Vor Ort“ in der Christuskirche Gerthe auf.

Weitere Informationen gibt es im Gemeindebüro an der Lothringer Straße 29, und telefonisch unter 85 05 11 oder im Internet auf:
www.gerthe.evkirchebochum.de