Linden.

Passend zum Weltfrauentag legte Kabarettistin Esther Münch alias Putzfrau Waltraud Ehlert im Ideenhaus Rodemann in Linden einen großen Auftritt hin.

Denn Putzfrau Walli weiß, welchen Biss man als Frau heute entwickeln muss, um die arroganten Männertypen nicht nur zu überholen, sondern auch in den berühmten Sack zu stecken. Ihr Fazit: Frauen erobern jetzt die Bühne. Wer Walli kennt, der weiß, dass selbst Frauen, die tumb und bollerig auftreten, sich heute mit Wert verkaufen können. Das schaffte sie mal wieder vor einem begeisterten Publikum.

500 Besucher im Ideenhaus

Die Geschäftsinhaber Silke und Stefan Rodemann hatten mit ihrem „Late-Night-Shopping“ am Weltfrauentag ein glückliches Händchen bewiesen. Es war schwer, kurz vor Beginn noch Einlass zu finden. 500 Besucher füllten das Ideenhaus. Und die wurden von Esther Münch schon ab 18 Uhr zwei Stunden lang durch das ganze Haus mit seinen verschiedenen Abteilungen für Küche, Wohnzimmer und Schlafzimmer begleitet. Auch die beliebte Kochwerkstatt hielt ihre schmackhaften Angebote bereit. Esther Münch ist auch aktiv für die Bochumer Krebshilfe tätig. Zusammen mit einem engagierten Team verkaufte sie im ganzen Haus die Lose für eine Tombola, die von einer Reihe von Sponsoren mit tollen Gewinnen bestückt worden war. Als das Team im Ideenhaus am Abend den Erlös aus dem Losverkauf zählte, waren stattliche 2500 Euro für die Krebshilfe zusammen gekommen.

Für den Stadtteil war dieser Abend ein tolles Erlebnis. Und es waren nicht nur Lindener unter den Besuchern. Stefan und Silke Rodemann konnten auch viele Gäste aus den Nachbarstadtteilen sowie aus Wattenscheid und Hattingen begrüßen.