Bochum. . Ein Mann überfiel am Abend des Rosenmontags in Bochum ein Wettbüro und erbeutete dabei Geld. Der Täter trug eine Karnevalsmaske. Er bedrohte Angestellte des Wettbüros mit einem Messer. Die Polizei bittet nun um Hinweise.
Mit einer Karnevalsmaske maskiert überfiel am Rosenmontag gegen 22 Uhr ein Unbekannter ein Wettbüro an der Brückstraße in Bochum. Als ein Angestellter zum Geschäftsschluss die Eingangstür des Wettbüros schließen wollte, drängte sich der Maskierte durch die Zugangstür. Er bedrohte den Mitarbeiter mit einem Messer und schob ihn in Richtung des Thekenbereiches. Dort forderte der Räuber von einem weiteren Angestellten die Herausgabe von Geld. Danach flüchtete er.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben: männlich, vermutlich jüngere Person, etwa 180 cm groß, kurze dunkle Haare, schwarze Jacke, blaue Jeanshose, maskiert mit Karnevalsmaske. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Unter der Rufnummer 0234/909-4131 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) werden Hinweise entgegengenommen.