Wattenscheid. . Einen Schaden von 20 000 Euro richteten Unbekannte auf dem Bahnhof in Wattenscheid an. In der Nacht auf Sonntag zerschlugen sie die Scheiben von Uhren, Wartehäuschen und einer Anzeigetafel.
Am frühen Sonntagmorgen beschädigten Vandalen am Bahnhof Wattenscheid zwei Wartehäuschen, zwei Bahnhofsuhren und eine Anzeigetafel.
Dabei entstand ein Sachschaden von 20 000 Euro. Die Täter konnten nicht ermittelt werden. Mit brachialer Gewalt zerstörten der oder die Täter zwei Scheiben an einem Wartehaus, an einem weiteren Unterstand zerstörten sie gleich sieben Scheiben.
Polizei stellte DNA-Spuren sicher
Mit Steinen zielten die Vandalen dann auch auf zwei Bahnhofsuhren und zerstörten die Abdeckscheiben. Ziel weiterer Zerstörungswut wurde die Scheibe einer Anzeigetafel auf dem Bahnsteig.
Die Bundespolizisten konnte Gegenstände mit DNA-Spuren sicherstellen. Die Gegenstände werden nun durch das Bundeskriminalamt untersucht.
Die Bundespolizei bitte Zeugen um Mithilfe. Wer in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 02. Dezember Beobachtungen am Bahnhof Wattenscheid gemacht hat oder Personen im Bereich der Fritz-Reuter-Straße, Ottostraße, Bahnhofsstraße, Ridderstraße aufgefallen sind, kann sich an die kostenlose Servicenummer der Bundespolizei unter 0800 6 888 000 wenden.