Bochum.. Ein hochschwangere Frau aus Bochum musste nach einem Sturz in einem Linienbus ins Krankenhaus. Sie wurde im Bauchbereich verletzt. Der Busfahrer hatte wegen zwei Taxis stark bremsen müssen.
Durch einen Sturz im Linienbus ist eine hochschwangere Frau (22) im Bauchbereich verletzt worden. Sie musste ins Krankenhaus.
Nach Polizeiangaben stand die Frau am Dienstag um 14.55 Uhr mit ihren drei Kindern im vorderen Bereich des Busses, der von der Universitätsstraße nach rechts auf den Kurt-Schumacher-Platz abgebogen war. Ihren - leeren - Kinderwagen stellte sie vor sich ab. Als der Busfahrer plötzlich abbremsen musste, stürzte die Frau über ihren Kinderwagen zu Boden. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden. Ihre drei Kinder nahm ein Familienangehöriger in Obhut.
Die Unfallursache: Ein Taxifahrerer schräg vor dem Bus war plötzlich von der linken auf die rechte Spur abgebogen, so dass ein direkt vor dem Bus fahrendes Taxi abbremsen musste. Dadurch musste auch der Busfahrer auf die Bremse treten.
Das Verkehrskommissariat bittet um Zeugenhinweise - insbesondere zur Identität der beiden bislang unbekannten Taxifahrer: Tel. 0234/909-5205.