Sterne-Koch Raimund Ostendorp zelebriert hier die hohe Schule der deutschen Imbiss-Klassiker – von „Curry, Pommes Schranke“ über „Kurts Frikadellen“ bis zum Putensteak mit Spiegelei und Bohnensalat. An der Wand hängt eine Urkunde „Für die besten Pömmse der Welt“ – ausgestellt von der „Gilde der Wurstwissenschaftler“. All das spricht für sich: Die vier Tische in der kleinen Frittenschmiede sind fast immer voll besetzt. Auch Ministerpräsidenten und der Vorstand von ThyssenKrupp gehören zur Kundschaft, kommen allerdings nicht selbst rein, sondern schicken den Chauffeur für ein halbes Hähnchen zum Mitnehmen.

Der Profi-Grill ist ein Muss für alle, die das Ruhrgebiet und die Essgewohnheiten seiner Bewohner wirklich kennen lernen wollen. Nach dem Besuch der Jahrhunderthalle einfach nicht auf die A 40 Richtung Dortmund oder Essen auffahren, sondern etwa zwei Kilometer weiter geradeaus den Straßenbahnschienen auf der Wattenscheider Straße folgen, die in Wattenscheid Bochumer Straße heißt. Profi-Tipp: nach dem Imbissbesuch unbedingt die Kleider lüften!

  • Profi-Grill /// Bochumer Straße 96 /// 44886 Bochum-Wattenscheid /// Tel.: 02327.82361 Web: www.profi-grill.de /// Öffnungszeiten: täglich 11:00–22:00 Uhr.
  • Hier finden sie nähere Informationen zur nahegelegenen Jahrhunderthalle in Bochum