Bochum. Ungewöhnliche Beute machten bislang unbekannte Einbrecher am frühen Dienstag morgen in Bochum: Die Täter drangen in ein Wohnhaus ein und entwendeten neben einer Handtasche, einem Handy und einem Navigationsgerät auch zwei Schultornister.

In der Nacht zu Dienstag schlichen sich bislang unbekannte Kriminelle auf leisen Sohlen an ein Wohnhaus "Auf dem Alten Kamp" in Bochum. Offenbar geräuschlos gelang es ihnen gegen 00.15 Uhr, die Haustür aufzubrechen und in die unteren Wohnräume einzudringen. Eine Etage über dem kriminellen Geschehen schliefen die Hausbewohner.

Gegen 10 Uhr morgens bemerkten die Bewohner den Einbruch. Die Einbrecher hatten auf ihrem Diebeszug eine Handtasche mit persönlichen Papieren, ein Handy und ein Navigationsgerät mitgehen lassen. Unter der Beute befanden sich auch zwei Ranzen der schulpflichtigen Kinder.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat 14 bittet nun um Zeugenhinweise im vorliegenden Fall. Unter der Rufnummer 0234/909-4143 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) werden diese entgegengenommen.