Bochum.

Die Bochumer Symphoniker ersetzten in großer Besetzung am 24. April die Helmut Zerlett-Band in Harald Schmidts Late Night Show auf Sat 1.

Harald Schmidt ist in dieser Saison als „ständiger Gast“ gleich mit vier gemeinsamen Produktionen bei den Bochumer Symphonikern zu Gast. Als viertes und letztes Projekt folgen noch zwei Familienkonzerte am 17. Juni im Audimax.

Dass die Zusammenarbeit dem TV-Entertainer und Bochums Generalmusikdirektor Steven Sloane auch über das Künstlerische hinaus Spaß gemacht hat, war nicht nur während der Proben und sicher auch bei den Konzerten zu spüren - es zeigt sich auch in einer Gegeneinladung:

Am kommenden Dienstag, 24. April, werden die Bochumer Symphoniker in der Harald Schmidt-Show zu Gast sein und den musikalischen Part in dessen Late Night-Show (23.15 Uhr auf SAT 1) übernehmen.

In großer Besetzung (und in einem wegen der Studio“größe“ ausgeklügelten Orchesteraufbau) werden die Bochumer eine klassische Note in den Late Night-Talk bringen. Für die angestammte Helmut Zerlett-Band bedeutet das einen freien Abend – das heißt, für fast alle Bandmusiker, denn Helmut Zerlett wird es sich nicht nehmen lassen, gemeinsam mit dem Besuch aus Bochum live im Kölner Studio zu musizieren.